Veröffentlicht in Nähen

Nochmal die namenlose Elbe

Sorry für die lange Stille… Es ist nicht so, dass es nichts zu zeigen gäbe, aber das muss ein wenig warten, zumindest bis es seinen ersten Auftritt hatte. Ich bin außerdem in den letzten Tagen bevor ich meine Bachelorarbeit einreichne muss, und habe wenig Kopf für andere Dinge, oder zuviel, je nachdem wie man es sieht.

Deswegen heute nur ein kleines Update zu alten Sachen. Hier kommt nochmal der Elfenkram in seiner ganzen Zusammenstellung.

UnterkleidVorne
Gebügelt und ohne Blut. 🙂
UnterkleidRücken
Das Band habe ich endlich ersetzt.

Den Gürtel hab ich Online gekauft. Von Lederarbeiten habe ich bis heute nur absolut rudimentärste Ideen.

Eine halbe Stickerei.
Eine halbe Stickerei.

 

Ein wenig habe ich eine Stickerei am Halsausschnitt begonnen, aber immer nur weitergemacht, wenn ich ein bisschen Muße hatte. Sehr weit ist sie also noch nicht.

Eine mögliche Kombo.
Eine mögliche Kombo.

Ich finde der Gürtel passt sehr gut zum Rest. Allerdings sehe ich trotzdem eher braune Hosen und Stiefel, als das Kleid zu der Weste und dem Rock. Naja, vielleicht  die richtige Kombination wenn man in Gesellschaft ist.

Was ich noch fragen wollte: Besteht eigentlich Interesse an ausführlicheren Beiträgen darüber wie ich Dinge mache oder an Anleitungen? Oder sind nur die Bilder als Inspiration interessant? Ich hatte mal ein Tutorial für den Orient Hut angefangen, aber nie fertiggestellt, weil es halt recht aufwendig ist. Sollte aber irgendjemand „Hier!“ rufen, mach ich gerne was fertig. Ansonsten bleibts wie gehabt.

2 Kommentare zu „Nochmal die namenlose Elbe

  1. Du machst wirklich sehr schöne Sachen! da Du ja anfragst ob jemand gerne genauere Anleitungen hätte… JA Ich! Gerne :), denn ich versuche immer wieder von vorne einen Schnitt für eine Tunika (Menne) hinzubekommen… die passt irgendwie nie richtig. LG Monique

    1. Ok, das ist doch mal ne Aussage. Dann setzt ich mich mal ran, sobald die Bachelorarbeit fertig ist. 😉 Tunika für tagsüber unter der Orientklamotte tragen steht eh noch aus, dann schau ich mal wie das läuft. Abnäher und so können da schon echt ne Plage sein.
      Muss das Kompliment übrigens zurückgeben. Die Torten! Ohnezahn! So toll! 😀

Kommentar verfassen

